Montag, 29.03. 2021
Termin extern

Fünfteilige Web-Seminare: Beschaffung von Schulverpflegung

Thema im 2. Seminarblock: Der neue DGE-Qualitätsstandard für die Schulverpflegung als ein Steuerungsinstrument für die Verpflegungsqualität.

Das Nationale Qualitätszentrum für Ernährung in Kita und Schule (NQZ) legt die Web-Seminarreihe zum Beschaffungsmanagement von Schulverpflegung in diesem Jahr erneut auf und verdoppelt die Termine. Ab dem 26. April starten 6 neue fünfteilige Webseminare für Schulträger und Mitarbeiter*innen in der Gestaltung des Beschaffungsprozesses. Interessierte erhalten dabei aktuelles Basiswissen, um leichter Struktur in die Beschaffung von Schulverpflegung zu bringen.

Dabei stellt im 2. Seminarteil Holger Pfefferle, DGE-Fachberater für die Gemeinschaftsgastronomie, vor, wie der neue DGE-Qualitätsstandard für die Schulverpflegung Verantwortlichen als ein Steuerungsinstrument für die Verpflegungsqualität hilft.

Weitere ausgewiesene Experten informieren live zu allen relevanten Aspekten von der rechtssicheren Vorbereitung bis zur Vertragsdurchführung. Aktuelle Themen wie Nachhaltigkeit oder Qualitätsaspekte des neuen DGE-Qualitätsstandards für die Verpflegung in Schulen werden ausführlich erläutert und individuelle Fragen der Teilnehmenden beantwortet.
 
Die kostenfreien Web-Seminare sind in sich geschlossen, so dass Themen und Termine frei wähl- und kombinierbar sind. Sie geben einen aktuellen und umfassenden Überblick über das Beschaffungsmanagement von Schulverpflegung.
 
Ausführlichere Informationen und Termine finden sich auf der Öffnet externen Link in neuem FensterWebsite.
Zur Anmeldung geht es direkt hier: Öffnet externen Link in neuem FensterAnmeldeseite